Blog

Dauerlauf im Hamsterrad

11 März 2020

Hast du den Dauerlauf im ewigen Hamsterrad immernoch nicht satt??
Wie lange hältst du es noch aus??

Machtkämpfe?
Widerstand deines Kindes?
Erschöpfung?
Zweifel?
Ratlosigkeit?
Tränen und Einsamkeit in der Nacht, bis in den Schlaf?

Dein Familienalltag im Geschrei, Dissharmonie, Anstrengung und Kampf, um Abends erschöpft dann eine weitere Sorgenfalte an deiner Stirn zu begrüssen, anschliessend todmüde ins Bett zu fallen mit dem Gedanken, morgen mache ich dann den Rest. Willst du weiterhin morgens im Gebrüll und Groll erwachen und den Gedanken um 8:00 Uhr: „Hoffentlich ist es bald Mittag oder Abend, denn dann schläft mein Kind und ich kann geniessen.“ tiefer pflanzen?

Du wundervolle Mama / Du wundervoller Papa,
Ja, ich weiss… ich kenne es so gut.💛

Ja es gibt viel zu organisieren, zu tun, zu managen. Und klar, die Logistik bitte nicht vergessen!!

Funktionalität, Perfektion, Leistung und Erfolg haben eine umfangreiche Wichtigkeit für viele Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung. Mir kommt die Aussage „Tust du was, dann hast du was, dann bist du was“ in den Sinn.
Ist diese auch in deinem Unterbewusstsein verankert? In dem Deiner Eltern? In dem Deiner Kinder? Wie gehst du mit Emotionen um? Wie sieht es in Deinem Inneren aus? Hast du dort auch schon so intensiv und so oft aufgeräumt, wie in deiner Küche, wie in deiner Garderobe oder im Kinderzimmer deines Kindes?

TUN, HABEN, SEIN ?

Durch solch eine Haltung, durch diese Sichtweise, lernen Kinder im übertragenen Sinn schon in ihren jungen Jahren sich hierrüber ihren Selbstwert zu definieren. Erst etwas zu sein, wenn ich etwas tue oder etwas habe. Wenn sie etwas Leisten und obendrein am besten mit guter Bewertung.

Stell dir mal vor, weil du weißt wer du bist, tust und hast du.

❤️❤️❤️ SEIN, TUN, HABEN ❤️❤️❤️

🤔Was wäre, wenn sich auch in deinem Leben alles in Leichtigkeit dreht, sobald du täglich bei dir selbst anfängst? Als Vorbild voran gehst? Mit der Entscheidung und einem Invest in Dich? Hast du in deinem Leben schon mal so richtig in DICH SELSBT investiert?

🤔Was wäre, wenn sich auch in deinem Leben alles in Leichtigkeit dreht, sobald du dich selbst wirklich so liebst wie du bist, deinetwegen, nicht wegen der Dinge die du tust oder leistest?

🤔Was wäre, wenn sich auch in deinem Leben alles in Leichtigkeit dreht, sobald du deinen Partner/ deine Partnerin seinetwegen liebst, nicht wegen der Dinge die er tut oder leistet?

🤔Was wäre, wenn sich auch in deinem Leben alles in Leichtigkeit dreht, sobald du deine Kinder ihretwegen liebst, nicht wegen der Dinge die sie tun, leisten, können, wissen, lernen … ? Jeden Tag auf ein Neues und noch intensiver?

Was möchtest du erreichen?
Wo willst du hin?
Willst du raus aus dem Funktionieren und rein ins Genießen?

Willst du noch länger Bücher durchforsten, Kurse besuchen, Ausbildungen machen, grübeln, warten, durchhalten und hoffen, dass es sich mit der Zeit von selbst – oder gar mit harter Arbeit – einstellt, so wie du es haben willst?

Oder willst du, statt allein herumprobieren, zu warten, durchzuhalten…
JETZT ENDLICH, effektiv losstarten in DEIN erfülltes Leben mit deinen Kindern?

👉Hast du Bock eine STRAHLENDE SELBSTBEWUSSTE Persönlichkeit zu sein?

Such dir jemanden, der da ist und hol dir Begleitung.

Bestimmt kannst du dir grade (noch) nicht vorstellen, was DANN alles möglich wird UND wie leicht der Weg für dich sein kann.

Ich konnte es mir auch nicht vorstellen… bis ich es endlich gewagt habe. 💃

Fühlst du dich hier wohl? Lässt du dich gerne von meinen Impulsen inspirieren und willst mehr davon?
👇
Schick mir eine Nachricht!

… ich führe dich liebevoll und zielsicher in dein DEIN traumhaftes Familienbusiness, so wie du es haben willst, so wie du es liebst.

YOU are the LIGHT

Stephie

Weitere Artikel…

ALARM ALARM!!!

ALARM ALARM!!!

Findest du dich manchmal in einer Art Polizei Alarmstellung mit deinen Kids wieder oder triffst du schon bewusste Entscheidungen in Verbindung und Liebe?
Setze Prioritäten, lerne loszulassen, usw. DU BIST GENUG!

Von Selbstzweifeln & dem miesen schlechten Gewissen…

Von Selbstzweifeln & dem miesen schlechten Gewissen…

Kennst du Momente und Gefühle wie:
Versagen, Frust, Selbstzweifel …
Oder dieses miese schlechte Gewissen gegenüber dem eigenen Kind, wenn der Tag nicht gut lief? Wenn du voll ins „Fettnäpfchen » getreten bist, in deinen Reaktionen, in deinem Verhalten?
Tage an denen es für dich nicht gut läuft, an denen viel Konflikt statt findet und du gefühlt neben dir stehst…
… gehören zum Alltag, zum Leben.

Share this!

teile diesen Artikel mit deinen Freunden...