Blog

Auf dem Klo

12 Februar 2020

Ein Tag vol­ler Gebrüll, ganz viel Streit, sooo sooo laut, dass Du am liebs­ten flüch­ten möch­test und not­ge­drun­gen um Dich schreist:
„Jetzt seid end­lich lei­ser!!“
„Hört auf!!“
„Wenn ihr nicht… dann….“
„Immer müsst ihr strei­ten!“
„Ich hab Dir doch schon gesagt ….!“

In die­sem Ton­fall und in die­sem Mus­ter lief unser Fami­li­en­busi­ness frü­her rauf und run­ter.
Ermah­nun­gen, Kon­trol­le, Beleh­run­gen, Dro­hun­gen und so viel Kampf, Druck und Anstren­gung.
Das Resul­tat: Unzu­frie­de­ne und ver­letz­te Kin­der, die sich unver­stan­den, unge­liebt, nicht ernst genom­men und Fremd­be­stimmt füh­len.
Das Resul­tat: Unzu­frie­de Eltern, ent­täuscht von sich selbst, ein Gefühl von Schuld, Ver­sa­gen und Ver­zwei­felt sein.
Plus +++… die abso­lu­te Erschöp­fung am Abend, sobald die Ban­de schläft.
Phheww… 😞

Rut­schen Dir sol­che Aus­sa­gen auch gele­gent­lich vor Dei­nen Kin­dern über die Lip­pen?
Wie fühlt es sich für Dich an?
Wie denkst Du, fühlt sich Dein Kind in die­sem Moment?
Kennst du die­ses Gefühl der Erschöp­fung, nach einem sol­chen Tag?
An dem Du Dich eigent­lich freust etwas Zeit für Dich zu haben, Du jedoch viel zu k.o bist und Dich gerä­dert aufs Sofa oder doch direkt ins Bett knallt?… Nach­dem noch die rest­li­chen To dos erle­digt sind, ver­steht sich 🤔😜

Ich ken­ne es sehr gut und ich kann dir sagen:
Ja, es gibt einen Aus­stieg aus die­ser Art von Hams­ter­rad!

Die Ant­wort ist immer die Lie­be. Wie wür­de die Lie­be jetzt wohl spre­chen? Wie wür­de die Lie­be jetzt wohl mit unse­ren Kin­dern spre­chen?
Und Match ent­schei­dend:
Wie wür­de die Lie­be jetzt wohl mit uns als Eltern spre­chen?

Mama: Wie hart gehst du jeden Tag mir Dir selbst um? Gönnst Du Dir klei­ne Pau­sen?

Von Her­zen ger­ne star­te ich gemein­sam mit Dir voll und ganz durch. Wir flu­ten dei­nen All­tag mit Zeit für Dich, kon­struk­ti­ver Kom­mu­ni­ka­ti­on und noch sooooo viel mehr Lebens­freu­de für Dich und dein Fami­li­en­un­ter­neh­men mit dei­nen Lieb­lings­men­schen ❤️❤️❤️

Are you rea­dy? 🚀

Weitere Artikel...

ALARM ALARM!!!

ALARM ALARM!!!

Fin­dest du dich manch­mal in einer Art Poli­zei Alarm­stel­lung mit dei­nen Kids wie­der oder triffst du schon bewuss­te Ent­schei­dun­gen in Ver­bin­dung und Lie­be?
Set­ze Prio­ri­tä­ten, ler­ne los­zu­las­sen, usw. DU BIST GENUG!

Dauerlauf im Hamsterrad

Dauerlauf im Hamsterrad

Hast du den Dau­er­lauf im ewi­gen Hams­ter­rad immer­noch nicht satt??
Wie lan­ge hältst du es noch aus??

Share this!

teile diesen Artikel mit deinen Freunden...