Blog

⚡Alles nur „Pädagogische Theorie“, „Klugscheissergelaber“…⚡

21 Februar 2020

Sind dir diese oder ähnliche Gedanken schon schon mal aufgeploppt, nachdem du vielleicht meine oder andere Worte gelesen hast?

Denkst du vielleicht gelegentlich:

„Was schreibt die denn da für Zeug? Klingt ja schön und nett beim lesen und mag sein dass es bei ihr so leicht geht,
ABER … mein Leben in meiner Familie, mit meinen Kindern sieht anders aus.
Mein Leben ist anders.
Ich bin anders.
Meine Kinder sind anders.“

Denkst du vielleicht:

„Die hat ja keine Ahnung, was ich durchmache. Wie schwer, hart, anstrengend es ist und sein kann.“

„Klingt schön was sie schreibt aber ich glaube es ihr nicht.“

„Toller Ansatz in der Theorie aber im wahren Leben geht es so nicht.“

„Ich versuche es manchmal so wie sie es sagt, aber ich scheitere. Ich schaffe es einfach nicht.“

„Voll der Psychoscheiss“

„Mit meiner Erziehungsmethode geht es einfacher und schneller.“

„Mir hat eine Ohrfeige damals auch nicht geschadet. Aus mir ist trotzdem etwas geworden.“

„Oh mann, so wie sie würde ich es auch gern umsetzen können“

„Ich sehne mich so sehr nach Leichtigkeit, nach Entspannung, nach Lebensfreude in meinem Familienbusiness, komme aber nicht weiter….“

Ja, ich weiss was du meinst. Ich sehe dich und kenne solche Gedanken und Gefühle.

Ja, sie haben mich so lange blockiert und abgehalten viele kostbare Lebenssekunden zu geniessen. Und heute weiss ich wie ich sie in kürze mit wenig Anstrengung drehen kann.
In Leichtigkeit, Licht, Liebe, Fülle, Dankbarkeit. 😆❤️

Ja!! Jedes Leben, jede Familie, jedes Kind ist anders. Sooo wunderbar schön!

Ja, jeder steht vor anderen Herausforderungen und somit zugleich vor unterschiedlichem Wachstumspotential.

🤔Die Frage ist, erkennst du diese Geschenke in deinem Leben?
🤔Siehst und fühlst du sie?

Es geht mir nicht darum zu bewerten, was gut oder schlecht ist, was richtig und falsch ist. Es geht hier auch um keine Methode oder um ein Konzept. Es geht weder um Perfektion noch um ein Tool das Du 1:1 anwenden und umsetzen kannst, um damit dann alles verändern zu können.

Springt jetzt wieder dein Kopf, dein Verstand, dein Ego an?

Hast du das Gefühl dich verteidigen oder mir die reale „Wahrheit“ aufzeigen zu wollen?

Wie fühlt es sich in dir an?
Was löst es in dir aus, wenn du liest was ich schreibe und sage?

Piekst es dich? 😬
Sorry.
…hello, liebevoller Trigger 😍

Ich sage dies nicht weil ich dich provozieren oder weil ich dir wehtun möchte. ❤️

Sondern um dir aufzuzeigen, dass auch in deiner Situation, in deinem Familienbusinees noch ganz viel Wachstum steckt. 🌈

Hier darfst du gerne noch genauer hinsehen, tief in dir.

Hier darfst du gerne von meinem Beratungsangebot für dich in deinem Familienbusiness profitieren. 😊

Es geht hier in dieser Gruppe, in meiner Arbeit, in meinem Leben und in meinem Angebot:
um eine Haltung.

👉Eine Haltung dir selbst gegenüber, deinen Kindern, deinem Partner, deiner Familie und somit deinem ganzen Umfeld gegenüber.

👉Eine Haltung die geprägt ist von Gleichwertigkeit, Ver-bindung, Beziehung statt Erziehung, Freude, ganz viel Licht, Harmonie, Leichtigkeit und bedingungsloser Liebe im Kontakt mit dir selbst, mit deinen Kindern und allgemein im Austausch mit Menschen.

☀️Willst DU weiterhin in deinem Kopf bleiben, weiterhin alles zerdenken, durchplanen, unter Kontrolle haben und deinem Ego klein bei geben?

☀️Willst DU weiterhin im Hamsterrad hecheln und den Laden mit viel Kraftaufwand „allein“ stämmen.

☀️Willst DU weiterhin auf ein Fünkchen Anerkennung und Wertschätzung warten, hoffen, kämpfen, um dann irgendwann endlich gesehen und geliebt zu werden?

Ich bin mir sicher so geht es auch.
Und ich bin mir sicher du schaffst das auch so. Irgendwie, irgendwann immer wieder ein bisschen mehr. Es ist enorm zu was wir Menschen alles in der Lage und fähig sind. Und ich ziehe den Hut vor Dir. Wir Eltern leisten alle täglich grossartiges in unserem 24h Fulltimejob.🏋️‍♀️

Und mit jemandem der dich begleitet geht es soooo viel einfacher, schneller und macht viiiiel mehr Freude.🤸‍♀️😎😍

🥰Wie auch beim Fitnessbesuch, beim Muskelaufbau.
🥰Wie auch beim erlernen einer neuen Sprache.
🥰Wie auch beim Geschirr waschen durch eine Spülmaschine.

🤔Was wäre wenn diese Haltung auch auf DICH über geht?
🤔Was wäre wenn alles tatsächlich möglich ist, für DICH
🤔Was wäre wenn es lernbar ist?
🤔Was wäre wenn es ist, was DU glaubst?

Darf DEIN Herz für einen Moment über deinem Kopf stehen?
Darf DEIN Herz vor Kopf gehen?

🤔Was sagt dein Herz jetzt gerade, sobald du deinen Kopf, deinen Verstand, dein Ego, für ein paar Sekunden hinten anstellst?
🤔Wie fühlt es sich an?
🤔Gut? Dann ist die Antwort ein:💛 “JA” 💛

🤗Schnapp dir dein gratis Herzensgespräch mit mir, indem wir telefonieren, uns kennenlernen und die nächsten Schritte besprechen.

🤗Mein Angebot ist online bequem, für dich von Zuhause aus möglich. Wenn du möchtest sogar vom Bett aus. Jeden Tag.

🤗Babysitter? Brauchst du nicht. Wir organisieren so, dass es in dein persönliches Familienbusiness rein passt. Locker, flockig, leicht.

Was genau? Wie lange? Preis?
👇
Schicke mir eine Email oder eine Nachricht und wir starten durch. Gemeinsam in deine und eure Lebensfreude.
💛… Für DICH
💛… Für DEINE Partnerschaft
💛… Für DEINE KINDER

You are the light

Stephie

Weitere Artikel…

ALARM ALARM!!!

ALARM ALARM!!!

Findest du dich manchmal in einer Art Polizei Alarmstellung mit deinen Kids wieder oder triffst du schon bewusste Entscheidungen in Verbindung und Liebe?
Setze Prioritäten, lerne loszulassen, usw. DU BIST GENUG!

Dauerlauf im Hamsterrad

Dauerlauf im Hamsterrad

Hast du den Dauerlauf im ewigen Hamsterrad immernoch nicht satt??
Wie lange hältst du es noch aus??

Share this!

teile diesen Artikel mit deinen Freunden...