Blog

⚡Alles nur „Pädagogische Theorie“, „Klugscheissergelaber“…⚡

21 Februar 2020

Sind dir die­se oder ähn­li­che Gedan­ken schon schon mal auf­ge­ploppt, nach­dem du viel­leicht mei­ne oder ande­re Wor­te gele­sen hast?

Denkst du viel­leicht gele­gent­lich:

„Was schreibt die denn da für Zeug? Klingt ja schön und nett beim lesen und mag sein dass es bei ihr so leicht geht,
ABER … mein Leben in mei­ner Fami­lie, mit mei­nen Kin­dern sieht anders aus.
Mein Leben ist anders.
Ich bin anders.
Mei­ne Kin­der sind anders.“

Denkst du viel­leicht:

„Die hat ja kei­ne Ahnung, was ich durch­ma­che. Wie schwer, hart, anstren­gend es ist und sein kann.“

„Klingt schön was sie schreibt aber ich glau­be es ihr nicht.“

„Tol­ler Ansatz in der Theo­rie aber im wah­ren Leben geht es so nicht.“

„Ich ver­su­che es manch­mal so wie sie es sagt, aber ich schei­te­re. Ich schaf­fe es ein­fach nicht.“

„Voll der Psy­cho­scheiss“

„Mit mei­ner Erzie­hungs­me­tho­de geht es ein­fa­cher und schnel­ler.“

„Mir hat eine Ohr­fei­ge damals auch nicht gescha­det. Aus mir ist trotz­dem etwas gewor­den.“

„Oh mann, so wie sie wür­de ich es auch gern umset­zen kön­nen“

„Ich seh­ne mich so sehr nach Leich­tig­keit, nach Ent­span­nung, nach Lebens­freu­de in mei­nem Fami­li­en­busi­ness, kom­me aber nicht wei­ter.…“

Ja, ich weiss was du meinst. Ich sehe dich und ken­ne sol­che Gedan­ken und Gefüh­le.

Ja, sie haben mich so lan­ge blo­ckiert und abge­hal­ten vie­le kost­ba­re Lebens­se­kun­den zu genies­sen. Und heu­te weiss ich wie ich sie in kür­ze mit wenig Anstren­gung dre­hen kann.
In Leich­tig­keit, Licht, Lie­be, Fül­le, Dank­bar­keit. 😆❤️

Ja!! Jedes Leben, jede Fami­lie, jedes Kind ist anders. Sooo wun­der­bar schön!

Ja, jeder steht vor ande­ren Her­aus­for­de­run­gen und somit zugleich vor unter­schied­li­chem Wachs­tums­po­ten­ti­al.

🤔Die Fra­ge ist, erkennst du die­se Geschen­ke in dei­nem Leben?
🤔Siehst und fühlst du sie?

Es geht mir nicht dar­um zu bewer­ten, was gut oder schlecht ist, was rich­tig und falsch ist. Es geht hier auch um kei­ne Metho­de oder um ein Kon­zept. Es geht weder um Per­fek­ti­on noch um ein Tool das Du 1:1 anwen­den und umset­zen kannst, um damit dann alles ver­än­dern zu kön­nen.

Springt jetzt wie­der dein Kopf, dein Ver­stand, dein Ego an?

Hast du das Gefühl dich ver­tei­di­gen oder mir die rea­le „Wahr­heit“ auf­zei­gen zu wol­len?

Wie fühlt es sich in dir an?
Was löst es in dir aus, wenn du liest was ich schrei­be und sage?

Piekst es dich? 😬
Sor­ry.
…hel­lo, lie­be­vol­ler Trig­ger 😍

Ich sage dies nicht weil ich dich pro­vo­zie­ren oder weil ich dir weh­tun möch­te. ❤️

Son­dern um dir auf­zu­zei­gen, dass auch in dei­ner Situa­ti­on, in dei­nem Fami­li­en­busi­nees noch ganz viel Wachs­tum steckt. 🌈

Hier darfst du ger­ne noch genau­er hin­se­hen, tief in dir.

Hier darfst du ger­ne von mei­nem Bera­tungs­an­ge­bot für dich in dei­nem Fami­li­en­busi­ness pro­fi­tie­ren. 😊

Es geht hier in die­ser Grup­pe, in mei­ner Arbeit, in mei­nem Leben und in mei­nem Ange­bot:
um eine Hal­tung.

👉Eine Hal­tung dir selbst gegen­über, dei­nen Kin­dern, dei­nem Part­ner, dei­ner Fami­lie und somit dei­nem gan­zen Umfeld gegen­über.

👉Eine Hal­tung die geprägt ist von Gleich­wer­tig­keit, Ver-bin­dung, Bezie­hung statt Erzie­hung, Freu­de, ganz viel Licht, Har­mo­nie, Leich­tig­keit und bedin­gungs­lo­ser Lie­be im Kon­takt mit dir selbst, mit dei­nen Kin­dern und all­ge­mein im Aus­tausch mit Men­schen.

☀️Willst DU wei­ter­hin in dei­nem Kopf blei­ben, wei­ter­hin alles zer­den­ken, durch­pla­nen, unter Kon­trol­le haben und dei­nem Ego klein bei geben?

☀️Willst DU wei­ter­hin im Hams­ter­rad hecheln und den Laden mit viel Kraft­auf­wand „allein“ stäm­men.

☀️Willst DU wei­ter­hin auf ein Fünk­chen Aner­ken­nung und Wert­schät­zung war­ten, hof­fen, kämp­fen, um dann irgend­wann end­lich gese­hen und geliebt zu wer­den?

Ich bin mir sicher so geht es auch.
Und ich bin mir sicher du schaffst das auch so. Irgend­wie, irgend­wann immer wie­der ein biss­chen mehr. Es ist enorm zu was wir Men­schen alles in der Lage und fähig sind. Und ich zie­he den Hut vor Dir. Wir Eltern leis­ten alle täg­lich gross­ar­ti­ges in unse­rem 24h Full­time­job.🏋️‍♀️

Und mit jeman­dem der dich beglei­tet geht es soooo viel ein­fa­cher, schnel­ler und macht viiiiel mehr Freu­de.🤸‍♀️😎😍

🥰Wie auch beim Fit­ness­be­such, beim Mus­kel­auf­bau.
🥰Wie auch beim erler­nen einer neu­en Spra­che.
🥰Wie auch beim Geschirr waschen durch eine Spül­ma­schi­ne.

🤔Was wäre wenn die­se Hal­tung auch auf DICH über geht?
🤔Was wäre wenn alles tat­säch­lich mög­lich ist, für DICH
🤔Was wäre wenn es lern­bar ist?
🤔Was wäre wenn es ist, was DU glaubst?

Darf DEIN Herz für einen Moment über dei­nem Kopf ste­hen?
Darf DEIN Herz vor Kopf gehen?

🤔Was sagt dein Herz jetzt gera­de, sobald du dei­nen Kopf, dei­nen Ver­stand, dein Ego, für ein paar Sekun­den hin­ten anstellst?
🤔Wie fühlt es sich an?
🤔Gut? Dann ist die Ant­wort ein:💛 “JA” 💛

🤗Schnapp dir dein gra­tis Her­zens­ge­spräch mit mir, indem wir tele­fo­nie­ren, uns ken­nen­ler­nen und die nächs­ten Schrit­te bespre­chen.

🤗Mein Ange­bot ist online bequem, für dich von Zuhau­se aus mög­lich. Wenn du möch­test sogar vom Bett aus. Jeden Tag.

🤗Baby­sit­ter? Brauchst du nicht. Wir orga­ni­sie­ren so, dass es in dein per­sön­li­ches Fami­li­en­busi­ness rein passt. Locker, flo­ckig, leicht.

Was genau? Wie lan­ge? Preis?
👇
Schi­cke mir eine Email oder eine Nach­richt und wir star­ten durch. Gemein­sam in dei­ne und eure Lebens­freu­de.
💛… Für DICH
💛… Für DEINE Part­ner­schaft
💛… Für DEINE KINDER

You are the light

Ste­phie

Weitere Artikel...

ALARM ALARM!!!

ALARM ALARM!!!

Fin­dest du dich manch­mal in einer Art Poli­zei Alarm­stel­lung mit dei­nen Kids wie­der oder triffst du schon bewuss­te Ent­schei­dun­gen in Ver­bin­dung und Lie­be?
Set­ze Prio­ri­tä­ten, ler­ne los­zu­las­sen, usw. DU BIST GENUG!

Dauerlauf im Hamsterrad

Dauerlauf im Hamsterrad

Hast du den Dau­er­lauf im ewi­gen Hams­ter­rad immer­noch nicht satt??
Wie lan­ge hältst du es noch aus??

Share this!

teile diesen Artikel mit deinen Freunden...